rising up.
Wir möchten Webseiten nicht mit jeglichem vorhandenen Content füllen. Sondern die Frage stellen: "Was ist das Ziel"? Soll sie verkaufen? Wenn ja, was? Soll sie informieren? Wenn ja, worüber?
Minimalismus, Simplizität oder Essenzialismus beschreiben die bewusste Reduktion des Vorhandenen auf das notwendige Minimum. Wobei sich Minimum bei uns als das erstrebenswerte Maß definiert. Weiterhin eine klare Struktur, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik.
working creative.
working together.
getting ideas.
Von Briefbögen über Werbeanzeigen oder Logos bis hin zur kompletten Corporate Identity, bei uns ist alles möglich. Ob ein komplett neues Werbekonzept, oder eine Modernisierung der vorhandenen Inhalte, Schreibwerk ermöglicht Ihnen, richtig zu werben und zu informieren.
Kreativität und Individualität liegen uns am Herzen. Um diese Merkmale hervorzuheben, haben wir die Möglichkeit, gerade im illustrativen Bereich professionell und zielgerichtet zu arbeiten. Von aufwendigen mehrfarbigen Grafiken bis hin zur reinen Linien-Illustrationen
- wir finden gemeinsam mit Ihnen Ideen und setzen sie um.
Vorteile durch gezieltes Outsourcing
interner Arbeitsabläufe
Der Personalbereich ist für fast alle Unternehmen ein wesentlicher Kostenfaktor mit regelmässig steigenden Kosten. Firmen sehen sich damit konfrontiert, in teure professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die festen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten, um das unternehmerische Risiko zu begrenzen.
Je personalintensiver das Unternehmen, desto größer die Problematik. Die Rationalisierungsmöglichkeiten sind vielfach ausgeschöpft. Vor allem der hohe Fixkostenanteil und die damit verhältnismässig geringe Flexibilität der Personalkosten ist ein negativer Faktor, der neue Strategien und Maßnahmen erforderlich macht.Eine Möglichkeit der positiven Beeinflussung der Personalkosten bis hin zum vollständigen Ersatz bietet die Auslagerung von betrieblichen personalintensiven Funktionen - Outsourcing.
Insbesondere in Backoffice-Prozessen ergeben sich erhebliche Potenziale, die es ermöglichen, nach aussen einen professionellen Eindruck zu machen und sich dabei auf die wirklich erfolgskritischen Aufgaben und die Entwicklung der Kernleistung zu konzentrieren.
Wir möchten Webseiten nicht mit jeglichem vorhandenen Content füllen. Sondern die Frage stellen: "Was ist das Ziel"? Soll sie verkaufen? Wenn ja, was? Soll sie informieren? Wenn ja, worüber?
Minimalismus, Simplizität oder Essenzialismus beschreiben die bewusste Reduktion des Vorhandenen auf das notwendige Minimum. Wobei sich Minimum bei uns als das erstrebenswerte Maß definiert. Weiterhin eine klare Struktur, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik.
rising up.
working creative.
working together.
getting ideas.
Von Briefbögen über Werbeanzeigen, oder Logos bis hin zur kompletten Corporate Identity, bei uns ist alles möglich. Ob ein komplett neues Werbekonzept, oder eine Modernisierung der vorhandenen Inhalte, Schreibwerk ermöglicht Ihnen richtig zu werben und zu informieren.
Kreativität und Individualität liegen uns am Herzen. Um diese Merkmale hervorzuheben, haben wir die Möglichkeit, gerade im illustrativen Bereich professionell und zielgerichtet zu arbeiten.
Von aufwendigen mehrfarbigen Grafiken bis hin zur reinen
Linien-Illustrationen - wir finden gemeinsam mit Ihnen Ideen und setzen sie um.
Dokumentenmanagementsystem
Rechnungs- und Mahnwesen
Datenverwaltung
Buchhalterische Aufgaben
Lektorat
Korrespondenz, Ablage
Standardisierung von Routinetätigkeiten
PC- und Papierverwaltung
Digitale Archivierung
Ressourcenfreisetzung im Tagesgeschäft
Konzentration auf die Kernkompetenzen
Schnellere Reaktion auf Veränderungen wie Personalengpässe
Geringere Kapitalbindung
(Umwandlung von fixen in variable Kosten)
Honorar kann als Betriebsausgabe verbucht werden
Der Personalbereich ist für fast alle Unternehmen ein wesentlicher Kostenfaktor mit regelmässig steigenden Kosten. Firmen sehen sich damit konfrontiert, in teure professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die festen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten, um das unternehmerische Risiko zu begrenzen.
Je personalintensiver das Unternehmen, desto größer die Problematik.
Die Rationalisierungsmöglichkeiten sind vielfach ausgeschöpft. Vor allem der hohe Fixkostenanteil und die damit verhältnismässig geringe Flexibilität der Personalkosten ist ein negativer Faktor, der neue Strategien und Maßnahmen erforderlich macht.Eine Möglichkeit der positiven Beeinflussung der Personalkosten bis hin zum vollständigen Ersatz bietet die Auslagerung von betrieblichen personalintensiven Funktionen - Outsourcing.
Insbesondere in Backoffice-Prozessen ergeben sich erhebliche Potenziale, die es ermöglichen, nach aussen einen professionellen Eindruck zu machen und sich dabei auf die wirklich erfolgskritischen Aufgaben und die Entwicklung der Kernleistung zu konzentrieren.